Drucken | Schliessen
Bundesverwaltung admin.ch
Eidgenössisches Finanzdepartement
Kontrollstelle für die Bekämpfung der Geldwäscherei
Suchen in dieser Site
Medienmitteilungen
News abonnieren
AbonnentInnen von www.news.admin.ch/abo können sich laufend per E-Mail über Neuigkeiten der Kontrollstelle für die Bekämpfung der Geldwäscherei informieren lassen.

E-Mail-Adresse

Medieninformationen 2002

25. Oktober 2002
Pressemitteilung: Kampf gegen Geldwäscherei: Schweiz an vorderster Front dabei
Die Schweiz ist im internationalen Kampf gegen die Geldwäscherei mit einem komplexen, aber konsolidierten System an vorderster Front dabei: Dies sagte Bundespräsident Kaspar Villiger heute Freitag anlässlich einer gemeinsamen Informationsveranstaltung aller an der Prävention im Kampf gegen die Geldwäscherei beteiligten Bundesbehörden.

Pressemitteilung (PDF)
Geldwäschereibekämpfung in der Schweiz: Broschüre über das Präventions-System des Geldwäschereigesetzes und seine Umsetzung durch die daran beteiligten Behörden. (PDF)

1. Juli 2002
Pressemitteilung: Liquidation von illegal tätigen Finanzintermediären
Die Kontrollstelle hat drei illegal tätige Finanzintermediäre in Liquidation gesetzt. Diese drei Finanzintermediäre verfügten weder über die zur Ausübung ihrer Tätigkeit notwendige Bewilligung noch trafen sie die zur Einhaltung der Sorgfaltspflichten nötigen Massnahmen. Die Kontrollstelle sah sich deshalb gezwungen, diese Finanzintermediäre aufzulösen und in Liquidation zu setzen (PDF).

 

Fachkontakt: info@gwg.admin.ch

Zuletzt aktualisiert am: 10.05.2007

Drucken | Schliessen