An wen können Sie sich bei zusätzlichen Fragen oder Problemen wenden?

Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten, über die Sie sich bei Fragen oder Problemen an die FINMA wenden können. Die FINMA nimmt Ihre Angaben über mögliche Missstände entgegen und prüft sie. Wo konkrete Anhaltspunkten auf Verstösse gegen die Finanzmarktgesetze bestehen, nimmt die FINMA weitere Abklärungen vor und ordnet wenn nötig Massnahmen gegen das beaufsichtiget Institut an.

Haben Sie eine Frage an die FINMA oder möchten Sie uns ein Problem schildern?

Verschiedene Möglichkeiten stehen Ihnen offen, mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Telefonisch können Sie sich mit Fragen, Beschwerden oder Hinweisen von Montag bis Freitag, jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr an unsere Hotline wenden: +41 31 327 98 88

  • Bei komplexen Themen ist es der Hotline jedoch vielfach nicht möglich, ad hoc telefonisch Auskunft zu geben. Die Hotline weist Sie in solchen Fällen darauf hin, dass Sie Ihre Anfrage schriftlich und dokumentiert einreichen müssen und informiert sie zudem über die richtige Vorgehensweise für eine schriftliche Kontaktaufnahme.

  • Für komplexe Anfragen eignet sich die schriftliche Kontaktaufnahme. Dazu stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: E-Mail (questions@finma.ch), Melde- bzw. Kontaktformular, Briefpost und Fax.

Für schriftliche Fragen oder Eingaben

E-Mail

questions@finma.ch oder info@finma.ch

Meldeformular

Briefpost:

Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
Laupenstrasse 27
CH – 3003 Bern
Fax: +41 31 327 91 01

FINMA-Hotline für Privatpersonen:

Telefon: +41 31 327 98 88
Erreichbar Montag bis Freitag, 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Backgroundimage