Die Gruppe «Human Resources» ist der Strategie- und Servicepartner der Geschäftsbereiche für alle Aufgaben im Personalwesen. Sie koordiniert, begleitet und unterstützt die Fachbereiche in der gesamten Palette an operativen und strategischen Personalprozessen und ist Anlauf- sowie Beratungsstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte.
Die Abteilung „Information and Communication Technologies“ ist die Ansprechpartnerin der Geschäftsbereiche in allen ICT-Belangen. Sie ist verantwortlich für die optimale Unterstützung der Geschäfts- und Supportprozesse durch ICT-Services, indem sie den Auf- und Ausbau sowie Betrieb aller Informatik- und Telekommunikationsmittel der FINMA sicherstellt. Sie bewirtschaftet die Daten der FINMA und managt das FINMA-weite Portfolio für Organisations- und Infrastrukturprojekte. Ausserdem koordiniert sie die Weiterentwicklung der IT-Systeme und unterstützt die anderen Geschäftsbereiche der FINMA bei ihren Beschaffungs- und Vertragsgeschäften.
Die Gruppe «Finanzen» stellt die jährliche Finanzplanung, das regelmässige Finanzcontrolling und Reporting sowie die jährliche Finanzberichterstattung sicher. Sie erstellt zudem die Liquiditätsplanung im Zusammenhang mit dem Abgaben- und Gebührenprozess. Für die Jahresrechnung der FINMA nach dem Rechnungslegungsstandard IFRS erfolgt jährlich eine Revision durch die Eidgenössische Finanzkontrolle.
Die Abteilung «Facility Management und Einkauf» stellt für die FINMA das Dokumenten- und Gebäudemanagement sicher. Sie betreibt den Kundenempfang und die Telefonzentrale. Daneben verantwortet sie den zentralen Einkauf. Die Massnahmen und Vorkehrungen rund um den Personen-, Sachwert- und Umweltschutz innerhalb der FINMA sind ebenfalls Teil des Aufgabenspektrums.