Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
Wasserwerkstrasse 12
CH – 8006 Zürich
Montag bis Freitag, 08.00 – 17.00 Uhr
FINMA-Mitarbeitende beantworten über die Hotline allgemeine Fragen:
Telefon +41 31 327 98 88
Montag bis Freitag, 08.00 – 12.00 Uhr
Beschwerden oder Hinweise auf mögliche Missstände bei beaufsichtigten Instituten von Kundinnen und Kunden nimmt die FINMA über das Meldeformular entgegen. Hinweise auf mögliche Missstände bei beaufsichtigten Instituten von Personen mit Innensicht nimmt die FINMA über die dafür vorgesehen externe Plattform entgegen. Andere Fragen beantwortet die FINMA schriftlich über das Anfrageformular oder questions@finma.ch.
Hinweis: Die FINMA ist keine Schiedsstelle und kann keine Rechtsberatung erteilen. Über laufende Verfahren äussert sie sich nicht. Personen, die eine Meldung einreichen haben keine Parteistellung und damit kein Recht auf Information oder Akteneinsicht.